WAGRAIN 4 EVER

Vereinigung sportbegeisteter Kamptaler Jugendlicher

Gaudiman Triathlon Wallsee

JUGEND – TRIATHLON – LANDESMEISTERSCHAFT 2011

Pressebericht in NÖN vom 25.07.2011:

1. HAYDN ROMAN (1997)

2. BADR JAKOB (1998)

3. LEOPOLD RAINER (1998)

3. RAUSCHER GABRIEL (2000)

4. RAUSCHER ALEXANER (1998)

Bericht der SPORTSFREUNDE LANGENLOIS über die Teilnahme am Gaudiman-Triathlon 2011 in Wallsee an der Donau:

07:00 Uhr Abfahrt und wir mussten gleich 4 kurzfristige Ausfälle hinwegen: 2 Sportverletzungen, eine zu kurze Nacht und ein nicht gestellter Wecker lies unsere Truppe schrumpfen. Nichts desto Trotz machten wir uns mit 5 wackeren Kids auf die Reise nach Wallsee an der Donau. Optimale äußere Bedingungen (15 Grad Außentemperatur und 20 Grad Wassertemperatur) und der Umstand, dass im Rahmen dieses Bewerbes die 1. NÖ Jugend-Triathlon Landesmeisterschaft ausgetragen wurde, sorgten für einen zusätzlichen Motivationsschub. Und das nicht zu erwartende Ergebnis war der SPORTSFREUNDE LANGENLOIS – welche bei diesem Bewerb für den URC SPARKASSE RENNER LANGENLOIS an den Start gegangen – war der totale Wahnsinn!

GOLD-MEDAILLE = 1. NÖ Jugend-Triathlon-Landesmeister des Jahrgangs 1997: HAYDN Roman

SILBER-MEDAILLE = NÖ Vize-Landesmeister im Jugend-Triathlondes Jahrgangs 1998: BADR Jakob

BRONZE-MEDAILLE = 3. Platz in der NÖ Jugend-Triathlon-Landesmeisterschaft für 1998iger. LEOPOLD Rainer

Noch dazu holte sich Gabriel Rauscher den 3. Rang im 2000er Bewerb, welcher allerdings aus Altersgründen nicht als NÖ-Landesmeisterschaft gewertet wurde – aber ein Versprechen für das nächste Jahr. Gleichzeitig gab der NÖ Landesmeister im Tischtennis Alexander Rauscher sein Triathon-Debüt und belegte den ausgezeichneten 4. Platz in der NÖ-Landesmeisterschaft im 1998er-Bewerb.

Trotz des verletzungsbedingten Fehlens unseres bisherigen Top-Triathleten Jakob Rauscher (2. beim Langauer-Kids-Triathlon) ein phänomenales Ergebnis für die Kids des URC SPARKASSE RENNER LANGENLOIS bzw. für die SPORTFREUNDE LANGENLOIS!

Besonders erwähnenswert: Roman Haydn hatte auf seinem Weg zum Landesmeistertitel die Distanzen 400m swim, 7.850m bike und 3.000m run zu bewältigen, was selbst für durchschnittlich trainierte Erwachsene schon eine große Aufgabe bedeuten würde. Wettbewerbszeit: ca: 45 Minuten!!! Bravo Roman und der gesamten Triathlon-Abteilung der SPORTSFREUNDE LANGENLOIS.

Abschließend freuen wir uns schon auf den nächsten Bewerb am Mittwoch den 27.7.2011 um 17:30 Uhr: Eltern-Kids-Triathlon in Kronsegg mit den Distanzen 90m swim, 2.400m bike und 700m run. Erwartetes Teilnehmerfeld: 14 Kids mit Eltern – und die Eltern werden sich – nicht nur auf Grund des Wetter – warm anziehen müssen. Aber lassen wir den Spass bei diesem Wettbewerb nicht zu kurz kommen. Bis bald

Juli 25, 2011 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: